Dr. Lars Orbach

Affect, Cognition, Psychotherapy

Fortbildungen der Akademie Wort + Zahl e.V.


Gerne möchte ich auf die Akademie Wort + Zahl aufmerksam machen. Die internalionale Akademie bemüht sich um frühzeitige und passgenaue Förderung in der Schule. Ein Angebot der Akademie sind bspw. Fortbildungen zu sozial-affektiven Auffälligkeiten in pädagogischen Kontexten oder zur mathematischen Fertigkeitsentwicklung,


Im Januar und Februar 2022 biete ich eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Umgang mit Ängsten bei Kindern und Jugendlichen in der Pandemie" im Veranstaltungsprogramm von RuhrFutur an. RuhrFutur ist eine Bildungsinitiative der Stiftung Mercator, des Landes NRW und dem Regionalverband Ruhr.

Bereits im Spätsommer 2021 fand in diesem Rahmen eine Veranstaltung zu "Psychische Gesundheit von Kindern im Schulalltag" statt.